Tolles erstes Zoom-Meeting mit vielen Teilnehmer*innen und einem Überraschungsgast.

Unter dem Motto "Lass uns reden..." hat der SPD-Ortsverein Flecken Salzhemmendorf zu einer öffentlichen Gesprächsrunde zu Themen eingeladen, die uns im Flecken Salzhemmendorf am Herzen liegen. Dieser Einladung sind sehr viele Interessierte gefolgt.

Neben Genossinnen und Genossen waren auch weitere Interessierte Bürger aus dem gesamten Flecken vertreten. Als besonderer Überraschungsgast hat sich unser Bundestagsabgeordneter Johannes Schraps in die Gesprächsrunde ebenfalls eingewählt.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat des Fleckens, Karl-Heinz Grießner hat als Einstieg einen kurzen Überblick über die geleisteten Arbeiten und die anstehenden Aufgaben gegeben. Johannes Schraps folgte mit einem spannenden Bericht us der Bundespolitik, die aktuell durch die Corona-Lage beherrscht wird. Dies zeigte sich dann auch in der anschließenden Diskussion.

Den Themenkreis im direkten Einflussgebiet des Fleckens eröffnete Christian Stetter mit einem Überblick über die aktuelle Lage zum Steinbruch Voska. Abgerundet wurde die Themenauswahl mit der Situation der Kinder und Schüler*innen, Dorfentwicklung, Radwegenetz, ÖPNV, ärztliche Versorgung und betreutes Wohnen.

Bei der Vielzahl der Themen war schnell klar, dass diese an einem Abend nicht ausführlich besprochen werden konnten. Hierzu soll es weitere Gesprächsrunden geben.