Zum Inhalt springen
Marcus Flügel Foto: Marcus Flügel

10. März 2021: Marcus Flügel verabschiedet sich als Ortsvereinsvorsitzender

Marcus Flügel ist vom Vorsitz des SPD-Ortsvereins Flecken Salzhemmendorf zurückgetreten.
Er wurde 2015 als Vorsitzender des neu gegründeten Ortsvereins gewählt und ist im Folgenden 2018 erneut mit 100% der Stimmen im Amt bestätigt worden.

Mit ihm wurde unser Ortsverein modernisiert und unter anderem auch auf jüngere Menschen und deren Kommunikationskanäle in den sozialen Medien ausgerichtet. Auch die Reaktivierung der Saale-Post nach über 10-jähriger Pause, fällt in seine Amtszeit.

Ebenfalls ist es Marcus Flügel gelungen, Olaf Lies (damals als Wirtschaftsminister) in den Flecken einzuladen und für ein Gespräch mit Vertretern aus Industrie und Gewerbe zu gewinnen. Auch die Fraktionsvorsitzende der SPD im Niedersächsischen Landtag, Johanne Modder besuchte den Flecken, um aus der Landespolitik zu berichten und Mitglieder zu ehren.

In seine 5-jährige Amtszeit fielen auch zahlreiche Wahlen, angefangen mit der Kommunalwahl 2016, über die Europa-, Bundestags-, Landtags- und Landratswahl, bei denen es dem Ortsverein gelungen ist im Landkreis Hameln-Pyrmont immer auf den vordersten Plätzen bei den gewonnenen Stimmen zu liegen.

Als Grund gab Marcus Flügel persönliche Gründe an, die auch Auswirkungen auf andere ehrenamtliche Aufgaben haben. Seine Aufgaben im Ortsverein werden im Vorstand auf mehrere Schultern verteilt. Die Aufgaben teilen sich René Lieben, Petra Haehnel, Karl-Heinz Grießner, Manfred Roth und Lennart Reichelt.

Weiterhin aktiv sein will Marcus Flügel für die SPD in der Kommunalpolitik im Ortsrat der Ortschaft Wallensen sowie im Gemeinderat. Projekte in der Öffentlichkeitsarbeit des Bürgerbusvereins, im Kampf gegen die Deponie am Ith sowie in der AG Stop Voska will er weiter unterstützten. Dabei wünschen wir ihm alles Gute!

Vorherige Meldung: Haushalt einstimmig verabschiedet - Rede des SPD-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Grießner zum Haushalt

Nächste Meldung: Erste digitale Mitgliederversammlung

Alle Meldungen