Junge Seiten

Politik ist -auch- jung.

Unsere Gesellschaft wird vielfältiger und bunter. Lebensentwürfe sind individueller. Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft und wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Chancen und Risiken liegen dabei oft nah aneinander.

Wir freuen uns über eure Ideen und Anregungen zu den Dingen und Themen die euch interessieren.
Wir wollen euch aber auch zeigen was junge Politker und Politikinteressierte bewegen. Mit den Jusos Hameln-Pyrmont habt ihr die Möglichkeit ebenfalls eure Ideen auszutauschen.

Als Einstieg bieten wir euch interessante Links zu weiteren jungen Seiten.

Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt, sprecht uns an. Per E-Mail, Telefon oder folgt uns auf Facebook.

Junge Seiten

Weitere spannende Links findet ihr auf den Seiten der Jusos Hameln-Pyrmont.

Demokratie braucht politische Bildung

Heute gibt es einen tollen Grund zu feiern: Wir bekommen in Niedersachsen bald wieder eine Landeszentrale für politische Bildung! Das hat heute die rot-grüne Mehrheit im Landtag auf den Weg gebracht und damit ein Zeichen gesetzt. Eine demokratische Haltung ist der beste Schutz gegen Rechtsextremismus oder Gewalt gegen Flüchtlinge.

Link zum SPD-Landesverband Niedersachsen

Die Wahl ab 16

Die SPD Niedersachsen unterstützt das Bündnis „Wählen mit 16“. So wird die Partizipation von jungen Menschen in unserer Gesellschaft erhöht. Und diese brauchen wir dringend. Denn politische Mitgestaltung ist für viele Menschen wichtig. Für viele junge Menschen beginnt mit 16 ein neuer Lebensabschnitt.

Link zum SPD-Landesverband Niedersachsen